Life is Strange #011 Episode 3 Chaos Theory

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 17/01/2020
18:00 - 19:00

Kategorien


Wir beginnen mit Life is Strange Episode 3 die Chaos Theory.

Mehr Folgen sind zu finden auf unserem YouTube Kanal:

Episode 3: Chaos Theory

Die dritte Episode beginnt nachts in Max’ Zimmer. Nachdem sie aus dem Wohnheim geschlichen ist, trifft sie sich mit Chloe. Die beiden wollen weiter nach Hinweisen suchen und brechen deshalb mit von Chloes Stiefvater gestohlenen Schlüsseln in die Akademie und das Büro des Direktors ein. Dort finden sie die Schulakten von Kate, Rachel und einigen weiteren Schülern. In der Datei von Nathan im Computer des Direktors finden sie eine Zeichnung auf der „Rachel in the dark room“ („Rachel in der Dunkelkammer“) vielfach geschrieben steht. Nach dem erfolgreichen Einbruch steigen Max und Chloe noch aus Übermut in das Schulschwimmbad ein, um dort schwimmen zu gehen. Dort erscheint jedoch Sicherheitschef David Madsen, dem sie nur knapp entkommen können. Max übernachtet daraufhin bei Chloe, um an der Schule nicht weiter Aufsehen zu erregen.

Am nächsten Morgen fahren die beiden nach einem Frühstück zum Two Whales Diner, um weitere Beweise in Franks Wohnwagen zu suchen. Nachdem Max mithilfe ihrer Zeitreisefähigkeit die Schlüssel organisiert hat, brechen Chloe und Max in den Wohnwagen ein. Dort finden sie einige Fotos und Liebesbriefe, die zeigen, dass Rachel und Frank eine engere Beziehung hatten, als Rachel gegenüber Chloe zugegeben hat. Darauf ereifert sich Chloe, beschuldigt alle um sie herum des Verrats und beklagt sich bitterlich über ihr verkorkstes Leben, das seit dem Tod ihres Vaters den Bach hinunter gehe. Anschließend bringt sie Max zur Blackwell Academy zurück.

Zurück in ihrem Zimmer betrachtet Max ein Foto von ihr und Chloe aus ihrer Kindheit. Plötzlich beginnt das Bild zu flackern und Wortfetzen aus der Vergangenheit sind zu hören. Durch Konzentration auf das Bild gelingt es Max, zu dem Zeitpunkt der Fotografie, den Tag, an dem Chloes Vater einen tödlichen Verkehrsunfall hatte, zurückzureisen. Sie verhindert dessen Tod, indem sie seine Autoschlüssel versteckt. Daraufhin erwacht Max in einer parallelen Gegenwart, in der praktisch alles verändert, sie Mitglied des Vortex Clubs ist und zu Max’ Entsetzen ihre Freundin Chloe vom Hals abwärts gelähmt im Rollstuhl sitzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.